Einiges war los in den Eishallen der österreichischen Vereine, denn, die #staysafe HOCKEY Championship hat gestartet und der Beginn war ein regelrechter Kracher!

Im Westderby mussten sich die Bulldogs aus Dornbirn den Haien aus Klagenfurt mit 1:4 recht deutlich geschlagen geben und finden sich sehr wahrscheinlich zu Beginn der Saison im Tabellenkeller.

Die Wiener mussten lange um die Punkte zittern, lagen Sie doch nach 2 Dritteln mit 0:2 hinten. Der Hunger auf die Tore und die 3 Punkte war jedoch größer als der Villacher Wille und so schaffen die Capitals im letzten Drittel das Comeback und holen sich mit 3:2 den Sieg!

Das Spiel der Graz 99ers gegen die Linzer war lange torlos – bis zum letzten Drittel musste gewartet werden. Die Grazer waren den Blackwings eigentlich unterlegen (spielerisch sowie spielertechnisch, da 2 Verletzte) aber konnten das Spiel knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

Im Topspiel des Tages trafen der EC KAC und die Red Bulls aus Salzburg aufeinander und in diesem Spiel gab es mehrere Premieren. Die umstrittenste war sicher der Auftritt Michael Grabners im Trikot der Rotjacken. Am Ende gewinnen die Mozartstädter in einem spannenden Spiel mit 4:3 nach Penaltyschießen und sichern sich somit den Zusatzpunkt!

Übersicht der Verletztenliste:

  • William Rapuzzi, Dornbirn Bulldogs
  • Caleb Herbert, HC TWK Innsbruck
  • Taylor Vause, spusu Vienna Capitals
  • Ken Ograjensek, Moser Medical Graz 99ers
  • Dwight King, Moser Medical Graz 99ers

    In der vSTYLE HOCKEY Night live! am Freitag um 19:30 Uhr erfahren wir mehr zu den verletzten Spielern!

Greift das DOPS ein?

Mathias Bau Hansen von den Bulldogs Dornbirn hat ohne Helm aktiv am Spiel teilgenommen und das DOPS muss eine Entscheidung über eine mögliche Sperre entscheiden.
Den Link zur Abstimmung findet Ihr hier: https://strawpoll.de/zcs2r6w

Zusätzlich beschäftigt sich eine neu installierte Instanz des DOPS ob das Tor von Ondrej Sedivy (HC TWK Innsbruck) regulär war oder korrekterweise aberkannt wurde. Würde diese Instanz für JA stimmen wird das Ergebnis angepasst.
Den Link zur Abstimmung findet Ihr hier: https://strawpoll.de/zsz1zxe

Bei den Graz 99ers könnte es ebenso zu einer Verwarnung bzw. Strafe kommen – die Details dazu gibt es dann in der vSTYLE HOCKEY Night live! auf Twitch.